1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Das Zuckerparadies an der Talle

  8. >

Familienunternehmen setzt auf ausgefallene Zuckerstreusel – nicht nur zur Weihnachtszeit

Das Zuckerparadies an der Talle

Paderborn-Marienloh

Die einen puzzeln, andere lösen Sudokus: Denise Willeke kann am Besten entspannen, während sie Kuchen oder Kleingebäck liebevoll mit Zuckerstreuseln verziert. Dafür hat die 35-Jährige im Laufe der Zeit aus dem, was im Supermarkt angeboten wurde, ihre eigenen Mischungen kreiert und damit letztendlich den Grundstein für ihre Geschäftsidee gelegt, den „Streuseldealer“.

Von Maike Stahl

Bunt und süß lieben es Martina (links) und Denise Willeke beim Streuseldealer. Hier finden Hobbybäcker alles, was das Dekoherz begehrt. Foto: Oliver Schwabe

Entstanden ist ein Familienunternehmen im besten Sinne, denn auch Mutter Martina, Vater Andreas und Schwester Janine tragen zum Gelingen des jungen Unternehmens bei, das vor allem online tätig ist und inzwischen kreative, farbenfrohe Zuckerstreuselmischungen in alle Welt verschickt. „Irgendwann haben mich so viele Freunde und Bekannte auf meine selbstgemischten Streusel angesprochen, dass ich überlegt habe, ob ich daraus nicht ein Geschäft machen kann“, erzählt die Jungunternehmerin. Weihnachten 2019 habe sie angefangen zu planen, im Juli vergangenen Jahres konnte sie den Online-Shop www.streuseldealer.de dann tatsächlich eröffnen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE