1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Der neue Mann für die Ordnung in Paderborn

  8. >

Claus Joseph leitet das Amt für öffentliche Ordnung der Stadt

Der neue Mann für die Ordnung in Paderborn

Paderborn

Egal ob beim Frühlingsfest oder bei Libori, ob im Straßenverkehr oder auf Parkplätzen oder auch im gesellschaftlichen Miteinander: Die öffentliche Ordnung und Sicherheit muss jederzeit gegeben sein. Seit anderthalb Wochen gibt es bei der Stadt Paderborn einen neuen verantwortlichen Leiter: Claus Joseph (59) hat die Nachfolge von Udo Olschewski übernommen.

Von Ingo Schmitz

Claus Joseph hat die Leitung des Paderborner Ordnungsamtes übernommen. Zu den Aufgaben des Amtes gehören auch die Sicherheitskonzepte für Großveranstaltungen – somit auch für den Luna-Park, der am Samstag auf dem Maspernplatz eröffnet wird. Foto: Ingo Schmitz

Olschewski ist nach fast 48 Dienstjahren bei der Stadt in den Ruhestand gegangen. In seiner bisherigen Laufbahn bei der Stadt Paderborn hatte Joseph keinen näheren Kontakt zum Ordnungsamt, berichtet er. „Es ist eine Aufgabe, die ich mit Respekt angehe. Ich weiß aber auch, dass ich sehr gute Abteilungsleiter habe“, betont er. Die Aufgaben und Themen sind anspruchsvoll.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE