1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Die Bombe ist entschärft

  8. >

Chronologie der Bombenentschärfung in Paderborn – um 16.10 Uhr durften die Bewohner zurück in die Häuser – mit Videos

Die Bombe ist entschärft

Paderborn (WB/mai...

Um 15.53 Uhr kam die Entwarnung: Die 250 Kilogramm schwere britische Fliegerbombe, die am Montag an der Husener Straße in Paderborn entdeckt wurde, konnte am Mittwochnachmittag ohne größere Komplikationen entschärft werden.

wn

Die Experten Karl-Heinz Clemens (links) und Ralf Kuhlpeter mit der entschärften Bombe. Foto: Jörn Hannemann

Der Bereich von 250 Metern rund um den Fundort war um 15.15 Uhr evakuiert, so dass die Experten Karl-Heinz Clemens und Ralf Kuhlpeter mit ihrer Arbeit beginnen konnten und etwas mehr als eine halbe Stunde später waren sie fertig. Verfolgen Sie hier die Chronologie der Ereignisse bis zur Entschärfung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!