Version 2022 findet digital in der realen Pader statt
DLRG Paderborn schwimmt ins neue Jahr
Paderborn
Der Wettergott zeigte sich zum Start ins neue Jahr 2022 gnädig mit den Schwimmern der DLRG Ortsgruppe Paderborn: Bei Außentemperaturen um die 14 Grad stiegen zwei Taucher der DLRG Ortsgruppe in die Pader.
Das Neujahrsschwimmen der DLRG hat in Paderborn eine schöne Tradition. Leider konnte sie auch bei diesem Jahreswechsel nicht in der gewohnten Art und Weise stattfinden. Die beiden Taucher Guido Brinkmann und Daniel Menne verwandelten das Gemeinschaftserlebnis allerdings in eine digitale Version, die aber unter realen Bedingungen stattfand.
Das Duo stieg, gut eingepackt in Spezialkleidung und ausgestattet mit Flossen an den Füßen, in Paderborn in den kürzesten Fluss Deutschlands. Anschließend ließen sie sich in Richtung Schloß Neuhaus treiben.
Am Ufer der Pader gab es etliche Neujahrs-Spaziergänger, die die Neujahrsgrüße der beiden DLRG-Mitglieder erwiderten. Ob es das Duo bis Schloß Neuhaus geschafft hat, blieb am Ende offen. „Vielleicht schwimmen wir dieses Jahr auch nur bis zum Padersee“, kündigten sie vorher an.
Startseite