1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Drei Koffer erzählen vom Barock

  8. >

Projekt der Uni Paderborn soll den Schulunterricht lebendiger werden lassen

Drei Koffer erzählen vom Barock

Paderborn

Diese drei Koffer sind etwas Besonderes. Sie sind selbst bis zu 180 Jahre alt und machen eine noch weiter zurückliegende Epoche für Schüler erfahrbar.

Von Dietmar Kemper

Alina Höveken, Pajtim Krasniqi, Julian Muhs und Patricia Vieler (von links) gestalteten diesen Koffer. Foto: Dietmar Kemper

„Ich hätte es sehr bedauerlich gefunden, wenn es ganz unter den Tisch gefallen wäre“, sagte Museumsdirektor Holger Kempkens am Donnerstag und freute sich, dass Besucher jetzt wieder „entspannt“ das Museum mit sakraler Kunst besuchen können.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!