1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. SC Paderborn: Ein blau-schwarzes Dankeschön

  8. >

Unentschieden auf dem Platz ist trotzdem ein Sieg: Knapp 4000 Pfleger, Ärzte und Apotheker kostenlos im Stadion

Ein blau-schwarzes Dankeschön

Paderborn

Tausende Hände streckten sich mit dem neuen blau-schwarzen Schal in den Himmel, den der SC Paderborn 07 am Sonntag an die Fans verteilte. Der Ehrengruß galt jedoch nicht nur den eigenen Spielern, sondern auch den zahlreichen Mitarbeitern aus dem Gesundheitsbereich, die zum Spiel gegen den Karlsruher SC (2:2) in die Benteler-Arena gekommen waren - und zwar mit freiem Eintritt als Dank für ihr Engagement in Pandemie-Zeiten.

Von Franz Köster

Das gab es schon lange nicht mehr: voll besetzte Ränge in der Benteler-Arena. Foto: Franz Köster

„Eigentlich wollten wir den Mitarbeitern im Gesundheitsbereich 1907 Karten kostenlos zur Verfügung stellen“, sagt SCP-Geschäftsführer Martin Hornberger. Da der Andrang auf die Karten aber so groß war, wurde die Anzahl – wie berichtet – kurzerhand verdoppelt. Am Ende gingen schließlich insgesamt 3814 Karten an regionale Krankenpfleger, Ärzte und Apotheker. Laut Hornberger soll es für die Freikarten sogar Anfragen aus dem ganzen Bundesgebiet gegeben haben, denn deutschlandweit hätte es bisher keine ähnliche Aktion gegeben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE