1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Ein selten zu hörender Chorklang in Paderborn

  8. >

Westminster Cathedral Choir begeistert mit sakralem Programm

Ein selten zu hörender Chorklang in Paderborn

Paderborn

Im Rahmen der „Internationalen Musiktage am Dom“ war der Konzertauftritt des weltweit renommierten Westminster Cathedral Choir am Sonntag ein weiterer, glanzvoller Höhepunkt. Thomas Berning, dem Initiator des hochkarätigen Festivals, war es durch persönliche Kontaktaufnahme gelungen, den berühmten Knaben- und Herrenchor für das einmalige Konzert im Dom zu gewinnen.

Unter der Leitung von Simon Johnson konzertierte der Westminster Cathedral Choir im voll besetzten Paderborner Dom.  Foto: Hermann Knaup

Wegen der täglichen, liturgischen Verpflichtungen des Chores ist ein solcher Konzertauftritt schon eine Besonderheit. Folglich waren die zur Verfügung stehenden Eintrittskarten schnell ausverkauft. Der Chor, bestehend aus rund 20 Chorknaben (Sopran, Alt) und bis zu zehn professionellen Sängern (Tenor, Bass), ist der Kathedralchor von Westminster Cathedral, der katholischen Bischofskirche in Westminster, London.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE