1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Einbruch gegenüber der Polizeiwache – kurzer Weg bis zur Festnahme

  8. >

Paderborner Polizisten erwischen Täter im benachbarten Einkaufszentrum

Einbruch gegenüber der Polizeiwache – kurzer Weg bis zur Festnahme

Paderborn

Dieser Einbrecher dürfte in seinem Leben schon bessere Ideen gehabt haben: Die Polizei Paderborn hat am frühen Donnerstagmorgen einen Täter festgenommen, der in das schräg gegenüber der Polizeiwache in der Riemekestraße liegende Einkaufszentrum eingebrochen war.

wn

In Paderborn hatte es die Polizei am Donnerstagmorgen nicht weit bis zu einer Festnahme (Symbolfoto). Foto: Jörn Hannemann

Die Beamten wurden gegen 5 Uhr auf den optischen und akustischen Alarm in der Nachbarschaft aufmerksam und umstellten das Gebäude, bei dem die Haupteingangstür gewaltsam nach innen aufgedrückt worden war. Nachdem sie die Innenräume durchsucht hatten, trafen sie im Kassenbereich auf einen 25-jährigen Verdächtigen, der soeben dabei war, Tabakwaren und Telefonkarten in einen mitgebrachten Beutel zu stecken.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeiwache geführt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Einbruchsdiebstahls ist eingeleitet.

Startseite
ANZEIGE