1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Elmar Brok predigt in Paderborner Kirche

  8. >

Europapolitiker spricht am Freitag beim fünften Abendgebet für Europa 

Elmar Brok predigt in Paderborner Kirche

Paderborn

Der CDU-Europapolitiker Elmar Brok ist Gastprediger des fünften Abendgebets für Europa, zu dem die Initiative „Am 8. um 8“ am Freitag, 8. Juli, um 20 Uhr in die Paderborner St.-Kilian-Kirche einlädt.

Der CDU-Politiker Elmar Brok ist am Freitag, 8. Juli, in Paderborn und predigt in der Kirche St.-Kilian beim traditionellen Abendgebet für Euro.  Foto: dpa

An jedem 8. eines Monats gibt es dort an der Straße Im Samtfelde 57 ein besonderes Angebot. Am 8. Juli wird dort wieder das Patronatsfest der Kirche gefeiert.

„An diesem Abend findet traditionell das Abendgebet für Europa mit einem prominenten Gastprediger statt“, teilt die Initiative mit.

Gastprediger waren in der Vergangenheit bereits Paderborns ehemaliger Bürgermeister Heinz Paus, die langjährige NRW-Landtagsabgeordnete Sigrid Beer (B'90/Die Grünen), der Theologe Klaus von Stosch und Kabarettistin Ulrike Böhmer.

Startseite
ANZEIGE