1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Endlich geht es wieder rund!

  8. >

Tausende Menschen vergnügen sich am Eröffnungssamstag auf der Herbstlibori-Kirmes in Paderborn

Endlich geht es wieder rund!

Paderborn

Rasante Fahrten im „Jekyll & Hyde“ oder einfach Genießen im Riesenrad – Rummelfeeling eben: Tausende Besucher haben sich am Samstag bei bestem Wetter auf der Herbstlibori-Kirmes vergnügt. „Das ist seit zwei Jahren die erste richtige Kirmes in Paderborn“, sagte der stellvertretende Bürgermeister Dieter Honervogt bei der Eröffnung am Nachmittag.

Von Matthias Band

Drehen ihre Runden im „Paderborner Pferde­karussell“: Christina Feist und Dominik Hergarten aus Paderborn mit ihren Kindern Alessandro (5) und Allegra (3). Foto: Oliver Schwabe

Die Stimmung unter den Besuchern, darunter zahlreiche Familien sowie Großeltern mit Enkelkindern, und auch bei den Schaustellern war bestens. „Es läuft wirklich sehr gut, Es ist Traumwetter und die Leute kommen und wollen sich nach so langer Corona-Pause wieder bewegen und Kirmesfeeling erleben. Das können sie hier sehr gut“, sagte Marcel Wilhelm, Inhaber vom „Remmi Demmi“, wo Kinder, aber auch Erwachsene ihre Geschicklichkeit und ihr sportliches ­Können unter Beweis stellen müssen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE