1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. „Omnibus für mehr direkte Demokratie“ hält in Paderborn

  8. >

Werner Küppers tourt seit 22 Jahren durch Deutschland – großes Ziel aber immer noch nicht erreicht

„Omnibus für mehr direkte Demokratie“ hält in Paderborn

Paderborn

Seit 22 Jahren tourt Werner Küppers mit seinem Omnibus für direkte Demokratie durch die Welt. Nach neun Jahren legt er aktuell wieder zwei Tage lang Station in Paderborn ein. Auf dem Domplatz berichtet er Interessierten von seiner Vision von mehr Volksentscheiden und Volksabstimmungen.

Seit 22 Jahren tourt Werner Küppers mit seinem „Omnibus für mehr direkte Demokratie in Deutschland“ durchs gesamte Land, um für mehr direkte Demokratie durch Volksabstimmungen und -entscheiden zu werben. Foto: Jörn Hannemann

Irritiert blicken immer wieder Passanten auf den weißen Doppeldeckerbus neben dem Neptunbrunnen. Viele fragen den Mann, der mit seinen weißen Haaren ein wenig an den Wissenschaftler „Doc Brown“ aus den Zurück-in-die-Zukunft-Filmen erinnert, für welche Partei er hier stehe. Geduldig antwortet Küppers stets, dass es ihm darum nicht gehe, sondern um direkte Demokratie.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE