1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Erfolg beim »Robot Game«

  8. >

Schüler der Almeschule holen fünften Platz bei Wettbewerb

Erfolg beim »Robot Game«

Paderborn (WB). Für eine erfolgreiche Teilnahme am ZDI-Roboter-Wettbewerb sind die jungen Roboter-Forscher von der Almeschule Wewer mit Urkunden vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft ausgezeichnet worden.

Stolz auf den fünften Platz: Milian, David, Timofej und Jonas (vorne von links) sowie Schulleiter Thomas Güth, die OGS-Betreuer Tom Darley, Sandra Dierkes und Tim Kolleth (hinten von links). Auf dem Bild fehlen Niklas und Mohammad. Foto:

Seit Anfang des Schuljahres hat sich das siebenköpfige Schülerteam »Under Construction« im Rahmen der Offenen Ganztagsschule (OGS) mit den selbst gebauten Lego-Mindstorm-Robotern beschäftigt. Das Material dafür war von der Initiative »Zukunft durch Innovation« (ZDI) des Landes NRW gestellt worden. Für die Teilnahme am »Robot Game« sollten die von den Schülern programmierten Roboter auf einem Parcours in bestimmter Zeit bestimmte Aufgaben erledigen. Beim Wettbewerb im Paderborner Goerdeler-Gymnasium belegte das Team den fünften Platz.

Startseite