1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Erneuter Einbruch in Südring-Center

  8. >

Täter scheitern in dem Paderborner Einkaufszentrum mit dem Versuch, einen Geldautomaten aufzubrechen

Erneuter Einbruch in Südring-Center

Paderborn

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr sind Einbrecher über das Dach in das Paderborner Südring-Einkaufszentrum eingedrungen. Der Versuch, einen Geldautomaten im Gebäude zu knacken, war aber nicht von Erfolg gekrönt.

wn

Ein Blick in das Südring-Einkaufszentrum. Foto: Jörn Hannemann

Am Montagmorgen entdeckten Mitarbeiter des Centers massive Einbruchspuren im Gebäude. Die Täter waren vermutlich an der Rückseite des Gebäudes auf das Dach geklettert. Sie hatten Werkzeug dabei, um ein Loch in das Blechdach zu schneiden und in das Einkaufszentrum zu gelangen.

Im Gebäude schlugen die Unbekannten Leichtbauwände ein. So drangen sie bis zu dem Geldautomaten vor. Sie versuchten allerdings vergeblich, das Gerät aufzubrechen. Vermutlich wurde der Einbruch am frühen Sonntagmorgen verübt. Gegen 3.20 Uhr hatte die Alarmanlage ausgelöst. Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 05251/3060.

Bereits im Januar war ein Einbruchsversuch über das Dach des Einkaufszentrums gescheitert.

Startseite