1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Erprobungsradweg ab Mai in Paderborn

  8. >

Mehrere Bauprojekte an den Straßen der Domstadt und in den Ortsteilen stehen bevor

Erprobungsradweg ab Mai in Paderborn

Paderborn

„Achtung, Baustelle“ heißt es weiterhin in Paderborn – sehr zum Leidwesen von Anliegern und Pendlern. Und es kommt noch dicker. Ende Mai soll ein ganz besonderes Projekt starten: der Erprobungsradweg auf der Detmolder Straße zwischen Nordstraße und Schäferweg.

Von Ingo Schmitz

Der im vergangenen Jahr beschlossene Erprobungsradweg auf der Detmolder Straße soll nun Ende Mai realisiert werden. Foto: Oliver Schwabe

„Wir erarbeiten derzeit die Ausführungsplanung, die im Mai dem Umweltausschuss gezeigt werden soll“, sagte Margit Hoischen als Leiterin des Straßen- und Brückenbauamtes am Mittwoch dieser Zeitung. Derzeit liefen die Abstimmungen mit Polizei, Ordnungsamt und ASP. Es gehe darum, eine „ausgewogene Lösung zu erarbeiten“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE