1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Faethe-Labor: Noch keine Einigung im Tarifstreit

  8. >

Gewerkschaft droht mit Fortsetzung des Streiks in Paderborn

Faethe-Labor: Noch keine Einigung im Tarifstreit

Paderborn

Der Streit um einen Tarifvertrag bei der Paderborner Firma Faethe-Labor* geht offenbar weiter. Eine endgültige Lösung für diesen Konflikt sei nicht erkennbar, teilte die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) mit. Seit August 2017 befindet sich die Belegschaft des Faethe-Labors im Streit mit der Geschäftsführung. Auch ein Schlichtungsverfahren sei gescheitert.

wn

Mit einer Protestaktion haben die Faethe-Laboranten auf ihre Situation aufmerksam gemacht.

Armin Wiese, NGG-Geschäftsführer in OWL, sagt: „Nun will sich die gewerkschaftliche organisierte Belegschaft nicht mehr lange hinhalten lassen. Die Geduld ist aufgebraucht. Trotz guter Bilanzen des Unternehmens zeigt es sich weiter ablehnend. Die Belegschaft wird nicht aufgeben und notfalls auch wieder für längere Dauer auf die Straße gehen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE