Polizei veröffentlicht Foto von Tatverdächtigem an der Borchener Straße
Fahndung nach Pistolen-Räuber in Paderborn
Paderborn
Mit Hilfe eines Fahndungsfotos sucht die Paderborner Polizei nach einem Tatverdächtigen eines nächtlichen Raubüberfalls. Er soll mit vorgehaltener Pistole einen 18-Jährigen Anfang Januar an der Borchener Straße überfallen haben, teilt die Polizei am Montag (6. März) mit.
Das Opfer war wie berichtet in der Nacht zu Mittwoch, 3. Januar, gegen 2.35 Uhr auf dem Gehweg an der Borchener Straße stadteinwärts unterwegs. Aus der Bahnunterführung kam ein Mann torkelnd auf ihn zu. Der Fremde sprach den 18-Jährigen an und fragte nach Geld. Dann zog er eine Pistole aus seiner Jacke und bedrohte den jungen Mann.
Dieser gab Geld, Handy und andere Wertsachen sowie seine Jacke heraus. Fast die gesamte Beute wurde kurz nach der Tat in Tatortnähe aufgefunden. Der laut Polizei osteuropäisch erscheinende Tatverdächtige wurde von einer Kamera in der Nähe des Tatorts aufgenommen.
Das unscharfe Foto zeigt den Mann nur schemenhaft. Auffällig ist seine helle, eventuell weiße Jacke mit dunklem Kragen. Die Polizei fragt: Wer erkennt den Mann oder kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen?
Polizei warnt vor gesuchtem Mann
Zeugen, die Angaben zum Tathergang oder zu verdächtigen Personen machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05251/3060 bei der Polizei zu melden.
„Da der Gesuchte möglicherweise bewaffnet ist, verständigen Sie auf jeden Fall die Polizei und sprechen Sie den Tatverdächtigen nicht an. In dringenden Fällen wählen Sie den Notruf 110“, warnt die Polizei.
Startseite