1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Feuer am Schleswiger Weg

  8. >

Mieter wird verletzt in ein Paderborner Krankenhaus gebracht

Feuer am Schleswiger Weg

Paderborn (WB). Die Feuerwehr hat in der Nacht zu Freitag einen Zimmerbrand in einem Haus am Schleswiger Weg gelöscht. Der Mieter wurde dabei verletzt und musste nach notärztlicher Versorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Gegen 1.40 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Ein Zimmer im dritten Obergeschoss eines Mehrparteienhauses stand in voller Ausdehnung in Flammen. Die Bewohner hatten sich bereits in Sicherheit gebracht.

Der Feuerwehr gelang es schnell, ein Ausbreiten des Brandes auf andere Wohnungen zu verhindern. Nachdem die Flammen gelöscht waren, wurde die Etage mit einem Hochleistungslüfter von giftigen Gasen befreit und alle Wohnungen mit einem Gasmessgerät sicherheitshalber kontrolliert. Die Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren.

Startseite