1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Feuer der Wissenschaft lodert in Paderborn wieder

  8. >

824 Erstsemester der Universität können sich auf ein normales Campus-Leben freuen

Feuer der Wissenschaft lodert in Paderborn wieder

Paderborn

Im größten Hörsaal herrschte am Montag Aufbruchstimmung. Die Erstsemester begannen einen neuen Lebensabschnitt, die weggefallenen Corona-Beschränkungen ermöglichen wieder ein normales Campus-Leben, und die 50 Jahre junge Universität feiert in diesem Jahr die Zukunft. Passend dazu schürten Universitätspräsidentin Birgitt Riegraf und Bürgermeister Michael Dreier das Feuer der Begeisterung für Hochschule und Stadt.

Von Dietmar Kemper

Das Wichtigste vorweg: Er hat überlebt. Die Eventphysik-Gruppe der Uni zog mit ihren Experimenten die Blicke der angehenden Akademiker auf sich. Foto: Oliver Schwabe

824 junge Frauen und Männer haben sich zum Start des Sommersemesters für die Universität Paderborn entschieden. Die endgültige Zahl steht erst Anfang Mai fest, weil die Einschreibungsfristen für das Losverfahren und für die Studiengänge mit Masterabschluss noch nicht abgeschlossen sind.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE