1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. »Fortschritt« ist in die Jugendverbandsliga aufgestiegen

  8. >

Paderborner Jugendliche tanzen in höchster Liga im Bereich Jazz und Modern Dance

»Fortschritt« ist in die Jugendverbandsliga aufgestiegen

Paderborn (WB). Die Tanzformation »Fortschritt« des Tanzsportzentrums Paderborn hat alle vier Turniere der Saison für sich entschieden und ist damit in die Verbandsliga aufgestiegen.

Die Tanzformation »Fortschritt« des Tanzsportzentrums Paderborn freut sich über ihren Aufstieg. Foto:

Dies ist die höchste Liga für Jugendliche im Bereich Jazz und Modern Dance. Die Wertungen sind auch beim letzten Turnier eindeutig: Vier der fünf Wertungsrichter haben die zehn Mädchen auf dem ersten Rang gesehen. Ihre Trainerin Olga Shaal und Choreografin Charlotte Grigoleit freuen sich riesig über den Erfolg. Beeindruckend sei gewesen, wie der technisch hohe Anspruch der Choreografie nach dem Titel »Die Wüstenblume« durch das Team vertanzt worden sei.

In den nächsten Wochen wird schon die neue Saison geplant. Hier wird der Anspruch noch um einiges höher werden, sodass für die Mädchen weitere Trainingszeiten auf dem Plan stehen. Die zweite Formation des Tanzsportzentrums Paderborn, »Sprunghaft«, hat in dieser Saison zum ersten mal in der Jugendliga getanzt, sie erreichten in der Gesamtwertung den vierten Platz.

Startseite