1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Frau (74) auf E-Bike wird von Autofahrerin überrascht

  8. >

Gesamtschaden liegt bei rund 1700 Euro – Radfahrerin kommt schwer verletzt in Paderborner Krankenhaus

Frau (74) auf E-Bike wird von Autofahrerin überrascht

Paderborn

Schwere Verletzungen hat sich eine 74-jährige Frau am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Straße Am Hilligenbusch in Paderborn zugezogen.

 

Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Laut Polizei war die Frau gegen 14 Uhr mit einem Pedelec (E-Bike) in Fahrtrichtung zur Straße Am Bahneinschnitt unterwegs. Als sie an einem Ford vorbeifuhr, der kurz zuvor in gleicher Richtung am Fahrbahnrand geparkt worden war, öffnete eine 56-jährige Frau die Fahrertür, um auszusteigen.

Es kam zum Zusammenprall, und die Fahrradfahrerin stürzte zu Boden. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Paderborner Krankenhaus. Der Gesamtschaden liegt bei rund 1.700 Euro, wie die Polizei mitteilte.

Startseite