1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Frühlingsfest auf dem Frankfurter Weg in Paderborn

  8. >

Erster verkaufsoffener Sonntag seit drei Jahren lockt mit Programm

Frühlingsfest auf dem Frankfurter Weg in Paderborn

Paderborn

Auch wenn es nach zwei Jahren Corona kaum noch jemand für möglich halten mag: In Paderborn steht in vier Wochen das erste große Straßenfest des Jahres 2022 auf dem Programm. Die Interessengemeinschaft Frankfurter Weg will am Sonntag, 3. April, den Frühling zünftig begrüßen.

Von Ingo Schmitz

Rückblick: Beim Frühlingsfest auf dem Frankfurter Weg wird die Einkaufsmeile zur großen Fußgängerzone. Die Straße wird an diesem Tag voll gesperrt. Foto: Jörn Hannemann

Knapp 40 Betriebe des beliebten Einzelhandelsstandorts beteiligen sich an dem ersten verkaufsoffenen Sonntag seit drei Jahren an der Paderborner Peripherie. Mit dabei sind einige neue Firmen, die sich in den vergangenen zwei Jahren am Frankfurter Weg niedergelassen haben und Mitglied der Interessengemeinschaft geworden sind. Das zeige, wie stark der Zusammenhalt unter den Händlern sei, meint der Vorstand.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE