1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Für „Jugend musiziert“ anmelden

  8. >

Regionalwettbewerb für den Kreis Paderborn findet wieder in Lippe statt

Für „Jugend musiziert“ anmelden

Paderborn

„Jugend musiziert“ ist einer der renommiertesten und größten Wettbewerbe für junge Musikerinnen und Musiker in Europa. Breits zum 60. Mal werden jetzt Kinder und Jugendliche in ganz Deutschland eingeladen, ihr musikalisches Talent – egal, ob mit ihrer Stimme oder ihrem Instrument – zu präsentieren. Erneut findet der Regionalwettbewerb für die Kreise Höxter, Paderborn und Lippe im Kreis Lippe statt, bevor er dann 2024 weiter nach Paderborn zieht. 

Romana Papenkordt, Nicole Plugge (Kreis Lippe) und die Leiterin der Detmolder Johannes-Brahms-Musikschule Susanne Greschok (von links) freuen sich auf viele Anmeldungen für den Musikwettbewerb. Foto: Jugend musiziert, Region Detmold-Süd

Seit der Gründung 1963 steht neben dem Fördergedanken die künstlerische Standortbestimmung im Vordergrund: Jugend musiziert will motivieren, Herausforderung sein und Orientierung bieten sowie Erfolgserlebnisse vermitteln. Auch Erfahrungen beim gemeinsamen Musizieren und die Präsentation auf einer Konzertbühne vor Jury und Publikum zählen dazu.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE