1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. „Gott, wo bist Du?“

  8. >

Der Paderborner Theologe Eugen Drewermann antwortet den Fragen junger Leute

„Gott, wo bist Du?“

Paderborn (WB)

Eugen Drewermann war in den vergangenen Jahren mehrmals zu Gast im Gymnasium Remigianum im münsterländischen Borken, um im Rahmen des Religionsunterrichts mit Oberstufenschülerinnen und -schülern über Gott und die Welt zu sprechen.

Johannes Loy

Der Gesprächsband von Eugen Drewermann. Foto: Patmos

Daraus erwuchs die Idee, Interviews zu führen und die Fragen der jungen Leute noch einmal mit dem Paderborner Theologen in Buchform durchzudeklinieren. Unterstützung bekam Drewermann dabei von seinem Gastgeber, dem Oberstudienrat Martin Freytag.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE