1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Die Paderbornerin Damaris Zielke über ihren Film „Die allerlangweiligste Oma auf der ganzen Welt“

  8. >

Film der Paderbornerin Damaris Zielke läuft bei der Berlinale, die an diesem Donnerstag beginnt

Greta spielt mit ihrer Oma Beerdigung

Paderborn/Berlin

Mit einem Film bei der Berlinale vertreten zu sein, davon träumt jeder Filmemacher. Die Paderbornerin Damaris Zielke, die inzwischen in London lebt, hat es geschafft.

Von Dietmar Kemper

Greta ist zu Besuch bei ihrer „allerlangweiligsten Oma auf der ganzen Welt“, die sich nur für Verstorbene und so gar nicht fürs Spielen zu interessieren scheint. Foto: Damaris Zielke

Ihr Animationsfilm mit dem auf den ersten Blick gar nicht spannenden Titel „Die allerlangweiligste Oma auf der ganzen Welt“ wird in Berlin in der Sektion „Generation Kplus“ gezeigt, dem Programm für Kinder und Jugendliche.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE