1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Großes Herz für die Ukraine: Sander Kinder erlaufen mehr als 11.000 Euro

  8. >

Runde um Runde auf dem Dorfplatz

Großes Herz für die Ukraine: Sander Kinder erlaufen mehr als 11.000 Euro

Paderborn

Bei dem Ergebnis haben sich sogar die Organisatoren die Augen gerieben: Wenn alle zugesagten Überweisungen auf dem Spendenkonto landen, werden ukrainische Familien mit mehr als 11.000 Euro unterstützt werden können, weil Sander Kita-Kinder und ihre Geschwister am Samstag Runde um Runde auf dem Dorfplatz gedreht haben.

Von Kerstin Eigendorf

Foto: Kerstin Eigendorf

Selbst von Regengüssen ließ sich der Nachwuchs nicht aufhalten. Jedes Kind hatte seine persönlichen Sponsoren auf seiner Liste. Pro Runde sagten diese ihrem Nachwuchs-Läufer einen Betrag zu, wahlweise auch einen Festbetrag, der im Anschluss an den Spendenlauf auf das Konto der Ukraine-Hilfe der „Aktion Lichtblicke“ überwiesen werden sollte.

Organisiert von den Elternbeiräten der drei Sander Kitas – Familienzentrum Karl-Korthaus-Straße, katholische Kita St. Marien und Kinderhaus am Lippesee – wurden zudem Kuchen gebacken und verkauft sowie Getränke und Würstchen unter die Leute gebracht. Und weil die Aktion an den Paderborner Osterlauf angebunden war, gab es am Ende natürlich für jedes Kind eine Urkunde und eine Medaille.

Startseite
ANZEIGE