1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Grüne wollen Remter für Besucher des Paderborner Stadtmuseums öffnen

  8. >

In ehemaligem Speisesaal soll Geschichte erlebbar werden, doch der Raum dient aktuell als Kantine

Grüne wollen Remter für Besucher des Paderborner Stadtmuseums öffnen

Paderborn

Sollen Bürger dauerhaft den Remter des früheren Abdinghofklosters betreten können? Das wünschen sich Bündnis 90/Die Grünen. Der Remter war einst Speisesaal des Klosters. Als Kantine nutzt die Stadtverwaltung diesen Saal seit Jahrzehnten.

Von Rajkumar Mukherjee

Die Grünen wünschen sich, dass der Remter des früheren Abdinghofklosters für Besucher des Stadtmuseums (Foto) geöffnet wird. Die Stadtverwaltung ist diesbezüglich skeptisch. Foto: Oliver Schwabe

Für die Grünen eignet sich der Remter eher, um Besuchern des Stadtmuseums die lokale Geschichte näherzubringen. Eine Chance zur Öffnung sieht die Stadtverwaltung dafür jedoch derzeit nicht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE