1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Gymnasium Schloß Neuhaus ist 50 Jahre alt

  8. >

Gefeiert wird im September

Gymnasium Schloß Neuhaus ist 50 Jahre alt

Paderborn-Schloß Neuhaus

Schon allein die Zahlen sprechen für eine beeindruckende Entwicklung: Das Gymnasium Schloß Neuhaus fing 1972 mit sechs Lehrern und 98 Schülern an. Ein halbes Jahrhundert später sind es 128 Lehrer und 1450 Schüler. Zum runden Geburtstag wird aber nicht zurück-, sondern nach vorne geblickt.

Von Dietmar Kemper

50 Jahre Gymnasium Schloß Neuhaus: Ein Grund zur Freude für Schulleiterin Eva Sprenger (rechts) und ihre Stellvertreterin Kathrin Morhenne (links). Foto: Jörn Hannemann

„Wir werden auch keine Festschrift erstellen, die verstaubt ja doch nur im Schrank“, sagt die Leiterin Eva Sprenger. Passend zum 50. Geburtstag habe sich die Schule das Logo „Gemeinsam Zukunft gestalten“ gegeben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE