1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Firma Brandt aus Paderborn ermöglicht Vier-Tage-Woche

  8. >

WB-Serie New Work, Teil 3: Kann das Handwerk flexibel?

Firma Brandt aus Paderborn ermöglicht Vier-Tage-Woche

Paderborn

Der Fachkräftemangel droht die Situation des Handwerks zu verschärfen. Bei der Frage nach mehr Attraktivität für Jobs im Handwerk ist auch hier die Debatte um eine Vier-Tage-Woche entfacht. Firma Brandt aus Paderborn und Malermeister Dietmar Ahle berichten von ihren Erfahrungen.

Für Steffen Meyer ist eine Karriere im Handwerk die richtige Entscheidung gewesen. Der 24-Jährige hat so gute Noten, dass er seine Ausbildung auf zwei Jahre verkürzen wird. Foto: Jörn Hannemann

Das Handwerk hat goldenen Boden, aber keinen Nachwuchs. Einer der wenigen, der sich bewusst für eine Ausbildung entschieden hat, ist Steffen Meyer. Der 24-Jährige absolviert gerade seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker bei der Firma Brandt in Paderborn.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE