1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Heiliger am neuen Ort

  8. >

Franziskus ist nicht verschwunden, sondern nur umgezogen

Heiliger am neuen Ort

Paderborn (WB/itz). Er ist nicht verschwunden, er ist einfach nur umgezogen: Die Rede ist vom Heiligen Franziskus, der im Zuge des Abrisses des ehemaligen Finke-Möbelhauses weichen musste.

Der Beweis: Der Heilige Franziskus ist nicht weg, sondern einfach nur zur Benteler-Arena umgezogen. Foto: Ursula Hinzmann

Nachdem einige Leser gerätselt hatten, wo die Heiligenfigur verblieben ist, sorgte SCP-Geschäftsführer Martin Hornberger noch am selben Tag für Aufklärung: Die Statue steht jetzt an der Benteler-Arena und kann somit Fans und Spielern bei den Heimbegegnungen beistehen.

»Wir werden zeitnah zu einer Einweihung des neuen Standortes einladen. Aktuell koordinieren wir noch den Termin mit allen Beteiligten«, betonte SCP-Geschäftsführer Martin Hornberger gegenüber dieser Zeitung.

Startseite