1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. HNF wird zum historischen Jahrmarkt

  8. >

Heinz-Nixdorf-Museumsforum in Paderborn wird im Oktober 25 Jahre alt – zwei neue Sonderausstellungen zum Jubiläum

HNF wird zum historischen Jahrmarkt

Paderborn

Die Geschichte der Informationstechnik zieht sich über 5000 Jahre hin. Anschaulich erzählt wird sie im Heinz-Nixdorf-Museumsforum in Paderborn, dessen Geschichte mit 25 Jahren ungleich kürzer ist. Das größte Computermuseum der Welt würde gern den runden Geburtstag groß feiern, wenn Corona nicht wäre. Dennoch ist für den Oktober einiges für die Besucher geplant.

Von Dietmar Kemper

Neu gestalteter Eingangsbereich der Dauerausstellung im HNF: Die Besucher sollen durch schwarze Stelen regelrecht in die Ausstellung hineingezogen werden. Grafik: Alexander Ostermann Foto:

Ausstellungen, ein neuer Eingangsbereich und ein moderner Museumsführer, der gleichzeitig ein IT-Handbuch sein soll. „Die Leute wollen immer noch Bücher haben“, hat der Sprecher des Museums, Andreas Stolte, trotz Digitalisierung und virtueller Welten beobachtet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!