1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Hoher Orden für einen Paderborner

  8. >

Schweden zeichnet Verteidigungsattaché Markus Brüggemeier aus – 15. Umzug steht kurz bevor

Hoher Orden für einen Paderborner

Paderborn/Stockholm

Große Ehre für Markus Brüggemeier aus Paderborn: Im Juni hat er als Verteidigungsattaché der deutschen Botschaft in der schwedischen Hauptstadt Stockholm den Nordsternorden erhalten.

Von Dietmar Kemper

Markus Brüggemeier mit seiner Frau Manuela und Schwedens Verteidigungsminister Peter Hultqvist. Foto: privat

Er ist der zweithöchste Orden des Königreichs und vor mehr als 270 Jahren gestiftet worden. Der schwedische Verteidigungsminister Peter Hultqvist zeichnete Brüggemeier damit für dessen Verdienste um die schwedisch-deutschen Beziehungen aus. „Ich habe mich darüber wahnsinnig gefreut, es ist eine tolle Wertschätzung“, sagte Brüggemeier dieser Zeitung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE