1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Magellan-Shanty-Chor gibt am 17. September Herbstkonzert in der Paderhalle

  8. >

Magellan-Shanty-Chor gibt am 17. September Herbstkonzert in der Paderhalle

In Paderborn erklingen die Melodien der Meere

Paderborn

Der Magellan-Shanty-Chor Paderborn sticht musikalisch wieder in See und nimmt Kurs auf die Paderhalle. Sein erstes großes Konzert in diesem Jahr gibt er am Samstag, 17. September, um 19 Uhr an alter Wirkungsstätte.

Wenn der Magellan-Shanty-Chor auftritt, fühlen sich die Zuhörer in einen Hafen oder an Bord eines Schiffes versetzt Foto: Magellan-Shanty-Chor

Überschrieben ist das Herbstkonzert mit „Melodien der Meere“. Wer die Meere und Häfen liebt samt der besonderen Lieder und Stimmung, kann einen schönen Abend verbringen. Chorleiter Heiko Isermann wird viele Shantys und Seemannsweisen ins Programm nehmen, bei denen sich die Gäste animiert fühlen, mitzusingen und im Takt zu klatschen. Aber es werden auch einfühlsame Seefahrerlieder in das Konzert einfließen, die zum Nachdenken anregen. Auch ein Seemann lässt das Träumen nicht sein.

Der Vorsitzende Karl-Heinz Wiechers verspricht: „Wie immer wird es ein großer Abend mit den singenden Seeleuten, deren musikalische Heimat ja das Meer ist, mit der kleinen Möwe, die nach Helgoland fliegt, und der Hoffnung auf den Jungen, der bald wiederkommen soll, am besten mit dem Hamborger Veermaster.“

Akkordeonisten, Gitarren, Mundharmonika, Percussion begleiten den Chor. Kleine Geschichten und Bilder runden das Konzert ab. Eintrittskarten ab 15 Euro gibt es im Ticketcenter (Marienplatz 2a, 05251/299750) und den anderen Vorverkaufsstellen.

Startseite
ANZEIGE