1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Kaffeespende für Paderborner Bahnhofsmission

  8. >

Superintendent Volker Neuhoff: Wärme teilen am Martinstag

Kaffeespende für Paderborner Bahnhofsmission

Paderborn

Der Evangelische Kirchenkreis Paderborn unterstützt die Bahnhofsmission am Paderborner Hauptbahnhof mit einer Kaffeespende. Superintendent Volker Neuhoff übergab zum Martinstag zwölf Pakete Paderbohne an die Leiterin Sabine Bergmaier.

Superintendent Volker Neuhoff übergibt die Kaffeespende an Sabine Bergmaier, Leitung der Bahnhofsmission Paderborn.  Foto: EKP/Jan-Hendrik Noll

„Ich habe ihren Spendenaufruf gelesen und gebe gerne Kaffee für die Gäste der Bahnhofsmission. Am Martinstag geht es um das Teilen. So wie Martin von Tours seinen Mantel geteilt hat, teilen die Mitarbeitenden der Bahnhofsmission Zuwendung, Wärme und auch heißen Kaffee mit Menschen, die ihre Hilfe suchen“, sagte Superintendent Volker Neuhoff. Der gespendete Kaffee sei fair gehandelt und schmecke sehr gut.

Sabine Bergmaier freut sich über die Spende, denn die Zahl der Menschen in materieller Not, die die Bahnhofmission aufsuchen, habe deutlich zugenommen. Auch Geldspenden für Kaffee seien willkommen.

Startseite
ANZEIGE