1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Künstler reduzieren Kunst

  8. >

Kroaten nehmen am zweiten Paderborner Grafik-Symposium teil – Ateliers @19 zeigen Ausstellung

Künstler reduzieren Kunst

Paderborn

Eine ganz eigene Anmutung hat die Grafik in der Bildenden Kunst – und ist vielfältiger als manche vermuten. Mit verschiedenen Techniken und Verfahren haben sich die Teilnehmer des zweiten Grafik-Symposiums in Paderborn beschäftigt. Dazu hatten nach 2019 erneut Dagmar Venus und Wolfgang Brenner als Betreiber der Ateliers @19 eingeladen.

Von Rajkumar Mukherjee

Foto: Axel Czyipionka

Unter den fünf Gästen waren von vergangenem Samstag bis Freitag auch drei Künstler aus Kroatien sowie zwei aus Deutschland. Somit hatte auch die zweite Auflage des Symposiums einen internationalen Charakter. Die entstandenen Werke können sich Interessierte noch bis zum 1. Mai in einer dazugehörigen Ausstellung ansehen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE