Bis Samstagmittag sind in Paderborn noch Lose zur Unterstützung der Malteser zu kaufen

Libori-Bild wird verlost

Paderborn (WB). „Der Beschützer“ ist der Titel des Libori-Bildes von Hyazinth Pakulla, das der Künstler den Maltesern geschenkt hat, damit diese es zu Herbstlibori zur Unterstützung ihrer Arbeit verlosen. Bis Samstagmittag noch sind Lose für fünf Euro bei der Dom Apotheke am Neuen Platz, in der Apotheke zur Schönen Aussicht, bei Silvia Pamme, Kamp 18, sowie am Info-Counter des Südrings zu kaufen.

Die Jahreszahl im Libori-Bild. Foto:

Die Jahreszahl im Libori-Bild von Pakulla ordnet das Kunstwerk ein. Pakulla hat mit einem kleinen Kunstgriff die beiden Nullen in der Jahreszahl zum Wegweiser des Geschehens gemacht. Da ist die hintere Null der 2020, die er in Form des Coronavirus gestaltet hat. Dieses Virus hat das Leben verändert. In welcher Form, das hat Pakulla in der vorderen Null deutlich gemacht. Die hat er zu einer Schnecke gemacht, die traurig auf das Geschehen schaut. Corona hat für eine Vollbremsung der Gesellschaft gesorgt.

Foto:
Startseite