1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Lichter erleuchten die Stadtbibliothek in ungewöhnlichen Farben

  8. >

Ehemalige Domdechanei in Paderborn illuminiert

Lichter erleuchten die Stadtbibliothek in ungewöhnlichen Farben

Paderborn

Neben dem angestrahlten Rathaus und dem illuminierten Dom sowie den mehr als 55.000 weihnachtlichen Lichtern in der Innenstadt sorgt am Rothoborn eine weitere Lichtinszenierung für Aufsehen.

wn

Die illuminierte Stadtbibliothek. Foto: Jens Reinhardt

Die ehemalige Domdechanei, in der die Paderborner Stadtbibliothek untergebracht ist, wurde von der Paderborner Firma eventware illuminiert.

Dank der Unterstützung von dSpace, Technologieführer in den Bereichen Simulation und Validierung, und durch Vermittlung des Paderborner Stadtmarketings gemeinsam mit der Stadtbibliothek konnte diese Lichtinszenierung in kürzester Zeit umgesetzt werden. Das erfolgreiche Zusammenspiel der Akteure sorgte bei so manchem Weihnachtsspaziergang für überraschende Freude und das eine oder andere Handy-Foto.

Startseite
ANZEIGE