1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Lunapark in Paderborn feierlich eröffnet

  8. >

Fahrgeschäft Pandora macht anfangs Probleme

Lunapark in Paderborn feierlich eröffnet

Paderborn

Fast schien es so, als hätte sich der Himmel mit den Paderbornern gefreut: Bei Kaiserwetter durfte Bürgermeister Michael Dreier den Paderborner Lunapark an diesem Samstag feierlich eröffnen.

Von Franz Köster

Wie früher: 55 Schaustellerbetriebe laden die Paderborner auf dem Maspernplatz zum Bummeln ein. Foto: Franz Köster

Trotz seiner Hörbuch-Stimme war der Bürgermeister bei seiner kurzen Rede auf ein Mikrofon angewiesen. Das hatte aber vor allem einen guten Grund: Lunapark hatte offensichtlich wieder das Kirmesfieber der Paderborner entfacht: In den schmalen Gassen zwischen den 55 Schaustellbetrieben und den 21 Ständen auf dem Lunamarkt hinter der Paderhalle war stellenweise kaum noch ein Durchkommen und entsprechend war auch die Geräuschkulisse.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE