1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Marita Neumann ist neue Vorsitzende

  8. >

AWO-Ortsverein Paderborn stellt neues Leitungsteam vor – Mitgliederwerbung steht im Fokus

Marita Neumann ist neue Vorsitzende

Paderborn (WB). Der größte Ortsverein des AWO-Kreisverbandes hat mit Marita Neumann eine neue Vorsitzende gewählt. Sie folgt auf Christian Nolden.

Der neue Vorstand des AWO Ortsvereins Paderborn hat einiges vor (von links): Yannis Krone, Marita Neumann, Andrea Effertz, Margit Hallwaß, Ulrich Koch, Jeannette Kulik-Grabosch und Bernd Haubeil. Ganz rechts der scheidende Vorsitzende Christian Nolden. Foto: Julika Kleibohm

Gemeinsam mit ihrem Vorstandsteam wird sie eng mit dem Mehrgenerationenhaus AWO-Leo zusammenarbeiten. »Das ist ein tolles Team«, sagt die neue Vorsitzende. »Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit. Gemeinsam sind wir stark und wollen einiges auf die Beine stellen.« Dem scheidenden Vorstand dankte sie für dessen Engagement.

Mit Marita Neumann hat der Ortsverein eine erfahrene Vorsitzende. Unter anderem ist sie bereits seit 1986 im AWO-Kreisvorstand engagiert und seit 2008 dessen stellvertretende Vorsitzende.

Zu den stellvertretenden Vorsitzenden wurden Margit Hallwaß und Yannis Krone gewählt. Beisitzer wurden Andrea Effertz, Bernd Haubeil, Ulrich Koch und Jeanette Kulik-Grabosch. Auch Margit Hallwaß ist bei der Paderborner AWO ein bekanntes Gesicht. Sie war von 2009 bis 2012 Vorsitzende des Ortsvereins und ist durch ihr stetiges Engagement den Besuchern des Mehrgenerationenhauses bestens bekannt. Zu den ersten Vorhaben des neu gewählten Vorstandes gehört jetzt die Ausweitung von Mitglieder-Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit.

Mit Unterstützung einer bereits Anfang des Jahres entstandenen Arbeitsgruppe sollen außerdem die Besuchsdienste weiter gepflegt und möglichst ausgebaut werden. Um noch mehr Menschen für den Ortsverein zu interessieren, plant der Vorstand unter anderem ein regelmäßiges Frühstück, einen Stammtisch, diverse Vorträge und kleine Kinoveranstaltungen. »Das möchten wir, entsprechend der Tradition des Ortsvereins in enger Zusammenarbeit mit dem Mehrgenerationenhaus und seinen Diensten umsetzen«, sagt Marita Neumann.

Weitere Informationen zum AWO Ortsverein Paderborn gibt es bei Marita Neumann unter der Rufnummer: 0176/98123807.

Startseite
ANZEIGE