1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Maskenpflicht in der Innenstadt

  8. >

Paderborn reagiert auf mehr Besucher in den Einkaufsstraßen

Maskenpflicht in der Innenstadt

Paderborn (WB/mai)

Weil mit Öffnung der Geschäfte deutlich mehr Menschen in der Paderborner Innenstadt unterwegs sind, hat die Stadt erneut eine Maskenpflicht für die Einkaufsstraßen erlassen.

wn

In der Paderborner Innenstadt gilt ab Donnerstag wieder eine Maskenpflicht, weil die Einkaufsstraßen durch die Geschäftsöffnungen wieder deutlich voller sind. Allerdings beginnt die Maskenpflicht erst um 10 Uhr. Foto: Jörn Hannemann/Archiv

Diese tritt an diesem Donnerstag in Kraft und gilt für Westernstraße, Königsplätze, Rosenstraße, Marienplatz, Rathausplatz, Neuer Platz, Grube, Schildern und Kamp jeweils in der Zeit von 10 bis 20 Uhr. Getragen werden muss in diesen Bereichen eine Mund-Nase-Bedeckung, da der Mindestabstand nicht überall eingehalten werden könne.

Vor einigen Geschäften bildeten sich am Donnerstag bereits Warteschlangen von Käufern.

Startseite