1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Meilensteine des HNF

  8. >

Kanzler, Agentenautos, Promihandys und der Aufbruch ins All: Das Paderborner Computermuseum hat schon viel erlebt

Meilensteine des HNF

Paderborn

Im Kino hat Daniel Craig als James Bond zurzeit „keine Zeit zu sterben“. Er und sein Aston Martin schießen wild um sich. An den Bond-Film „Der Morgen stirbt nie“ (1997) erinnerte das Heinz-Nixdorf-Museumsforum in Paderborn im Herbst und Winter 2005 in seiner Ausstellung „Mata Hari, James Bond und Co“.

Von Dietmar Kemper

Das Heinz-Nixdorf-Museumsforum in Paderborn besteht seit 25 Jahren. Es ist das weltgrößte Computermuseum. Foto: Jörn Hannemann

Zu sehen war der 7er BMW, den Pierce Brosnan mit einem Handy durch ein Parkhaus gelenkt hatte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!