Germany's Next Topmodel: viel Haut in Folge sechs
Keine Sedcard für Model Jülide aus Paderborn
Paderborn
In der sechsten Folge von Germany's Next Topmodel ging es um ein wichtiges Shooting und den ersten Job in dieser Staffel – bei beiden Aufgaben wurde viel nackte Haut gezeigt. Die 23-jährige Paderbornerin Jülide hatte allerdings nur einen sehr kurzen Auftritt.
Nackt und nur mit einer Tafel „bekleidet“: Das war das Sedcard-Shooting in Folge 6. Wie haben sich die Mädels geschlagen – und vor allem Jülide? In der letzten Folge musste die Paderbornerin bereits wackeln und konnte auf dem Catwalk nicht abliefern. Mit Tränen im Auge schaffte sie es in die nächste Runde. Auch in der Folge vom 23. März schien das Shooting nicht so richtig rundzulaufen: Mit dem Thema Nacktheit hatte Jülide kein Problem, aber die Posen wollten nicht so recht gelingen.
Am Ende zerplatze der Traum für die 23-Jährige, denn sie erhielt kein Foto und keine Sedcard. Sie selbst sagte, dass sie überrascht gewesen sei und nicht mit dem Aus gerechnet hatte. Sie sei sehr dankbar für die Erfahrungen, die sie während der Show sammeln durfte. Jülide ist sehr stolz, unter die Top 15 gekommen zu sein, mit dem Modeln will sie auch nach der Show weitermachen. Nun werde sie (vorerst) das Studium der Rechtswissenschaften fortführen.
In den vergangenen Wochen hatte Jülide mit ihrer positiven Art überzeugt und dafür unter anderem Lob von Alessandra Ambrosio bekommen. Dies sei im Rückblick auch einer der schönsten Momente für die Paderbornerin gewesen. Neben Jülide ist auch die Kandidatin Elsa rausgeflogen, allerdings erst nach dem Auftritt auf dem Laufsteg. Elsa konnte somit noch Gastjurorin Rebecca Mir kennenlernen.
Germanys Next Topmodel läuft immer am Donnerstag um 20.15 Uhr auf ProSieben. Die Folgen sind mittlerweile schon abgedreht, und alle Kandidatinnen sind wieder zu Hause. Das Finale findet dann in der Regel als große Live-Show statt.