1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Mülltonnen brennen in der Stadtheide

  8. >

Polizei ermittelt in Paderborn

Mülltonnen brennen in der Stadtheide

Paderborn

Mehrere Mülltonnen haben in der Nacht zu Donnerstag am Holsteiner Weg in Paderborn gebrannt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Ein Anwohner bemerkte gegen 1.25 Uhr ein Feuer auf dem Entsorgungsplatz vor einem Mehrfamilienhaus in der Stadtheide, wie die Polizei am Donnerstag berichtet. Er alarmierte Polizei und Feuerwehr.

Als die Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, standen zwei Mülltonnen und ein Abfallcontainer in Vollbrand. Die Behälter brannten komplett nieder und das Buschwerk sowie Bäume um den Entsorgungsplatz wurden in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer wurde von den Feuerwehrleuten gelöscht.

Die Polizei vermutet, dass die Müllcontainer in Brand gesetzt wurden und hat eine Strafanzeige aufgenommen. Sie bittet Zeugen, die verdächtige Personen vor oder kurz nach dem Brandausbruch in der Nähe gesehen haben, sich unter der Rufnummer 05251/3060 zu melden.

Startseite
ANZEIGE