1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Neptun wacht über Auffenbergs Biergarten

  8. >

Neue Attraktion auf Paderborner Libori-Kirmes

Neptun wacht über Auffenbergs Biergarten

Paderborn

Libori hat eine neue Attraktion: Auffenbergs Biergarten präsentiert in diesem Jahr erstmals einen Nachbau des historischen Neptun-Brunnens, der im Zweiten Weltkrieg bei der Bombardierung Paderborns im Schatten des Doms zerstört wurde. Kleiner, aber feiner Unterschied: Aus dem neuen Brunnen wird vor allem Gerstensaft fließen. 

Von Ingo Schmitz

Patrick Luther und Michael Löhr (von links) sind die Macher von Auffenbergs Biergarten. Tagelang hat der Aufbau gedauert. Jetzt thront auf dem neuen Bierstand nach Vorbild des historischen Neptunbrunnens ein Nachbau der Neptunfigur aus dem 18. Jahrhundert.   Foto: Ingo Schmitz

Auffenbergs Biergarten gehört seit mehr als 30 Jahren für viele Partygänger zum Libori-Pflichtprogramm. Veranstalter und Gastronom Michael Löhr hat sich gemeinsam mit Patrick Luther vor allem damit einen Namen gemacht, dass er ausnahmslos deutschen Schlager spielt. Die Partys auf dem Parkplatz der renommierten Kanzlei am Liboriberg haben Kultcharakter. Vor drei Jahren schon kam ihm die Idee, diesen Kultstatus noch weiter auszubauen und im Biergarten alte Paderborner Stadtansichten zu präsentieren, die es in Realität längst nicht mehr gibt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE