1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Oana Nechiti tauscht Tanzschuhe gegen Schürze

  8. >

Nach »Let’s dance«: Tanz-Trainerin Paderborn macht jetzt auch bei Koch-Show mit

Oana Nechiti tauscht Tanzschuhe gegen Schürze

Paderborn (WB/vah). Die Tanz-Trainerin Oana Nechiti (29) aus Paderborn ist am Sonntag, 5. November, in der Koch-Show »Grill den Profi« beim Fernsehsender Vox zu Gast.

Peter Neururer, Oana Nechiti und Pietro Lombardi treten gegen Koch-Profi Ralf Zacherl (von links) an. Foto: Mediengruppe RTL

Gemeinsam mit Fußballtrainer und TV-Experte Peter Neururer (62) und Sänger Pietro Lombardi (25) tritt sie gegen den Spitzenkoch Ralf Zacherl (46) an.

Die TV-erfahrene Paderbornerin betreibt seit Kurzem gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten, Profitänzer Erich Klann, in Elsen eine Tanzschule. Einem breiten Publikum ist sie durch ihre Auftritte in der RTL-Show »Let’s Dance« bekannt geworden. Dort hat Oana Nechiti schon mit Jürgen Milski (»Big Brother«) oder Schauspieler Ralf Bauer mehrere Staffeln lang ihre Runden gedreht.

In der Kochshow bei »VOX« kümmert sie sich nun um die Vorspeise. Hier tritt sie gegen Ralf Zacherl an, der 1997 als jüngster Koch im Alter von 26 Jahren mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Der Koch-Auftrag für beide Seiten lautet »Veganes Auberginentürmchen mit Kichererbsen-Crème«. Das sollte kein Problem für die Paderborner Profitänzerin sein, denn sie ernährt sich seit einiger Zeit komplett vegan. Für Hauptgericht und Dessert sind dann Peter Neururer und Pietro Lombardi verantwortlich.

Am Ende wird eine Jury, bestehend aus Sterneköchin Maria Groß, Star-Sommelier Gerhard Retter sowie Manager und Genießer Reiner Calmund, bewerten, ob der Spitzenkoch oder die Herausforderer besser gekocht haben.

Die Folge von »Grill den Profi« wird von 20.15 Uhr an ausgestrahlt.

Startseite
ANZEIGE