1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. „Opposition? So weit wird es nicht kommen“

  8. >

Der Paderborner CDU-Bundestagsabgeordnete Carsten Linnemann setzt der Union 30 Prozent bei der Bundestagswahl als Ziel

„Opposition? So weit wird es nicht kommen“

Paderborn

Carsten Linnemann weiß, um was es am 26. September geht. Der CDU-Bundestagsabgeordnete aus Paderborn und Fraktionsvize der Union kämpft um jede Stimme. Der Wahlkreis des Chefs der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung von CDU/CSU ist einer der sichersten der Republik. Aber dem 44-jährigen Volkswirt geht es nicht um sich.

Carsten Linnemann weiß, dass Politik oft ein Langstreckenlauf ist. Sein Paderborner Wahlkreis ist sicher, aber bundesweit muss die Union drei Wochen vor der Wahl um den Wiedereinzug ins Kanzleramt fürchten. Foto: Jörn Hannemann

WESTFALEN-BLATT-Redakteur Andreas Schnadwinkel hat mit Carsten Linnemann gesprochen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!