1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Paderborn platzt aus allen Nähten – Libori endet mit verkaufsoffenem Sonntag

  8. >

Händler profitieren von vielen auswärtigen Besuchern

Paderborn platzt aus allen Nähten – Libori endet mit verkaufsoffenem Sonntag

Paderborn

Zwar nicht mit einem Feuerwerk aus Raketen, aber zumindest mit einem Feuerwerk der guten Laune ist das Libori-Volksfest in Paderborn am Sonntagabend zu Ende gegangen.

Von Dietmar Kemper

In der Westernstraße in Paderborn war es am Samstag und Sonntag rappelvoll. Libori-Bummel und Einkaufen bilden eine attraktive Kombination. Foto: Oliver Schwabe

Zwei Jahr lang schmerzlich vermisst, feierten die Paderborner und Besucher aus dem Umland eine Woche lang bei zumeist sonnigem Wetter die größte Attraktion der Stadt. Auf dem Liboriberg, dem Pottmarkt rund um den Dom, am Kamp und in der Westernstraße war es am Wochenende noch einmal proppenvoll.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE