1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Paderborner Bäder für Besucheransturm gewappnet

  8. >

Betriebsleiter bestätigt: Ehemaliger Bayern-Star Arjen Robben im Rolandsbad zu Gast

Paderborner Bäder für Besucheransturm gewappnet

Paderborn

Sommerliche Temperaturen sorgen für hohe Besucherzahlen in den beiden Paderborner Freibädern. „Wir haben mit 2000 Besuchern im Waldbad und knapp 4000 im Rolandsbad am Wochenende das Vor-Corona-Niveau erreicht“, sagte Stefan Schumann, Leiter der Paderbäder, auf Anfrage mit.

Von Franz Purucker

Mit knapp 4000 Besuchern am Wochenende wird im Rolandsbad derzeit das Vor-Corona-Niveau erreicht. Foto: Jörn Hannemann

Gleichzeitig leidet die Bädergesellschaft unter Personalmangel im Bereich der Rettungsschwimmer. „Uns stehen nur 50 Prozent der Aushilfen zur Verfügung“, so Schumann. Kompensiert wird dies mit Überstunden des Stammpersonals, das außerdem auf freie Tage verzichte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE