1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Paderborner Klinikclowns stellen sich neu auf

  8. >

Kerstin Ritzenhoff ist neue Vorsitzende

Paderborner Klinikclowns stellen sich neu auf

Paderborn

Mit einem Wechsel des Vorstands startet der Förderverein Paderborner Klinikclownarbeit in das neue Jahr. Der Verein hat sich auf die Fahne geschrieben, Spendengelder der Klinikclowns zu verwalten und an entsprechende Institutionen wie Altenheime und Krankenhäuser weiterzuleiten, um das Spiel der Clowns dort zu ermöglichen.

Der alte und neue Vorstand (von links): Steffan Ritzenhoff, Susanne Evers, Wolfgang Meinerz, Kerstin Ritzenhoff, Regina Romstadt und Ulrich Geisen. Andrea Triebeler fehlt. Foto: Klinikclowns Paderborn

Bei der Mitgliederversammlung wurde der alte Vorstand verabschiedet. Wolfgang Meinerz (Vorsitzender) übergab sein Amt an Kerstin Ritzenhoff. Susanne Evers (stellvertretende Vorsitzende) begrüßte Steffan Ritzenhoff als Nachfolger, und Kassenwartin Regina Romstadt übertrug ihre Aufgaben an Ulrich Geisen.

Die Paderborner Klinikclowns stellten auf der Versammlung ihr neues Logo - entworfen von der jungen Designerin Amelie Mertens aus Bad Lippspringe - und die neue künstlerische Betreuung, Andrea Triebeler, vor, die in den erweiterten Vorstand gewählt wurde. Voller Energie werden die Paderborner Klinikclowns mithilfe des Fördervereins neue Konzepte entwickeln, um noch mehr Menschen zu erreichen, ihnen zuzuhören, mit ihnen zu fühlen, zu singen, zu lachen und zu weinen.

Um das zu erreichen, sind sie auf Spenden angewiesen. Wer die Arbeit unterstützen möchte, wende sich per E-Mail an den neuen Vorstand: [email protected]

Startseite
ANZEIGE