1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Paderborner schicken ihre Stimmen auch aus Kanada

  8. >

Wahlleiter Heribert Zelder: „So viele Briefwahlstimmen wie noch nie bei einer Landtagswahl“

Paderborner schicken ihre Stimmen auch aus Kanada

Paderborn

Noch sind die Wahllokale offen. Die Vorbereitungen für das Auszählen der Stimmen haben in Paderborn aber bereits schon jetzt begonnen.

Von Jörn Hannemann

Selbst aus  8.000 Kilometern Entfernung wurde Stimmen für die Landtagswahl abgegeben, berichtet Paderborns  Wahlleiter Heribert Zelder (links) und präsentiert hier mit seinem Stellvertreter, Günter Ballat, die ungewöhnliche Post, die aus  dem kanadischen Nanaimo per Express-Brief abgeschickt worden ist sowie eine Briefwahlstimme aus Bologna (Italien). Foto: Jörn Hannemann

Im Paderborner Schützenhof werden die Wahlstimmen zentral ausgezählt: Seit 16 Uhr sind bereits mehr als 240 freiwillige Helfer damit beschäftigt, die Briefwahlunterlagen auf ihre Richtigkeit zu überprüfen, während die blauen Umschläge noch ungeöffnet auf die Auszählung warten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE