1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Padersteinweg wird breiter: Fahrradstraße in Paderborn bald gesperrt

  8. >

Padersteinweg wird breiter: Baubeginn 17. April

Wichtige Fuß- und Radwegverbindung bis Jahresende gesperrt 

Paderborn

Seit vier Jahren befassen sich die politischen Gremien bereits mit den Plänen zur Verbreiterung des Padersteinwegs und nun steht der Baubeginn fest: 17. April 2023. Bis zum Ende des Jahres sollen die Arbeiten  abgeschlossen und der Padersteinweg auf vier Meter erweitert und durchgehend beleuchtet sein.

Von Katharina Freise

Für den Umbau mussten am Padersteinweg Bäume gefällt werden. Foto: Oliver Schwabe

Der Padersteinweg verläuft vom Padersee bis zum Fürstenweg und ist eine der wichtigsten Fuß- und Radwegeverbindungen zur Paderborner Innenstadt:  Zahlreiche Schüler und Arbeitnehmer radeln hier morgens durch. Und am Wochenende ist die Straße durch das Naturschutzgebiet besonders bei Joggern und Spaziergängern beliebt. Doch genau das war bisher das Problem: Es war zu eng und (je nach Uhrzeit) zu dunkel.  

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE